Lockerungen von Vorschriften sowie moderne Mottos oder Leitmotive und Trends auf der Agenda eines Unternehmens reichen für eine aktuelle und passende Unternehmenskultur nicht aus! Es bedarf mehr, als nur oberflächliche und beliebte Neuerungen, um mit der Zeit zu gehen.
Start-up für alle oder besser nicht?
Nicht immer ist der Start-up-Ansatz der Richtige. Nicht jedes Unternehmen braucht Großraumbüros im Loft-Style. Allerdings ist oftmals ein Kulturwandel notwendig, um ein Unternehmen wieder erfolgreich zu machen. Dies beginnt unter anderem bei der Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern. Hier können sich ganz neue Formen der Kommunikation etabliert haben, die beispielsweise auch einen Einfluss auf die Vergabe von Aufträgen oder die Erteilung von Finanzierungszusagen haben können. Gleiches gilt für die Selbstdarstellung des Unternehmens. Wie will ich von meinen Mitarbeitern und Kunden gesehen werden? Wie will ich – oder besser – wie muss ich meine Kunden heute ansprechen?
Wir werden die DNA Ihrer Firma analysieren und zusammen mit Ihnen und Ihrem wichtigsten Kapital, Ihren Mitarbeiter, die neue Unternehmenskultur nicht nur beschreiben, sondern als Team und Gemeinschaft umsetzen.
Kulturwandel geht nicht auf Befehl.